Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Hutchinson (Botaniker) stirbt in Kew. John Hutchinson war ein englischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Hutch.“.
thumbnail
Geboren: Nicolette Krebitz wird in West-Berlin geboren. Nicolette Krebitz ist eine deutsche Schauspielerin, überwiegend in Kino- und Fernsehfilmen, Regisseurin und Musikerin. Zusätzlich arbeitet sie als Sprecherin für Hörspiele und Hörbücher.
thumbnail
Gestorben: Iwan Stepanowitsch Jumaschew stirbt in Leningrad. Iwan Stepanowitsch Jumaschew war ein sowjetischer Seekriegsminister (1950−1951) und Admiral. Er kommandierte die sowjetische Schwarzmeerflotte (1938) und die Pazifikflotte (1939−1947).

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Woman (Sensuous Woman)" -Don Gibson
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Looking Glass - Brandy (You're a Fine Girl)
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Gilbert O'Sullivan: Alone Again (Naturally)

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
John Akii-Bua, Uganda, lief die 400 Meter Hürden der Herren in 47,82 Sekunden.

"2.9.1972" in den Nachrichten