Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Auf den Philippinen richtet der Taifun „Ike“ schwere Schäden an und fordert 1.400 Menschenleben, der Sturm wandert über Südkorea nach China weiter.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Thomas Vollnhofer wird in Oberpullendorf geboren. Thomas „Tommy“ Vollnhofer ist ein österreichischer Fußballtorhüter.
thumbnail
Gestorben: Josef Schmithüsen stirbt in Saarbrücken. Gerhard Franz Josef Schmithüsen war ein deutscher Geograph. Er gilt als einer der Begründer der modernen Biogeographie. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählten neben der Pflanzengeographie die Theorie und Geschichte der Geographie, die Landschaftsforschung, die Kultur- und Wirtschaftsgeographie sowie die rheinische und die luxemburgische Landeskunde.
thumbnail
Gestorben: Eino Purje stirbt in Tervo. Eino Purje war ein finnischer Leichtathlet.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Stevie Wonder - I Just Called to Say I Love You
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Scorpions - Still Loving You

"2.9.1984" in den Nachrichten