Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Joop van Tijn stirbt in Amsterdam. Joop van Tijn war ein niederländischer Journalist. Er war von 1991 bis zu seinem Tod 1997 Chefredakteur der politischen Wochenzeitschrift Vrij Nederland.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Bing stirbt in Yonkers, New York. Sir Rudolf Bing war langjähriger Leiter der New Yorker Metropolitan Opera.
thumbnail
Gestorben: Viktor Frankl stirbt in Wien. Viktor Emil Frankl war ein österreichischer Neurologe und Psychiater. Er begründete die Logotherapie bzw. Existenzanalyse („Dritte Wiener Schule der Psychotherapie“).
thumbnail
Gestorben: Rudolf Bing stirbt in Yonkers, New York. Sir Rudolf Bing war ein österreichisch-britischer Operndirektor und langjähriger Leiter der New Yorker Metropolitan Opera.
thumbnail
Gestorben: Viktor Frankl wird. März 1905 in Wien. Viktor Emil Frankl war ein österreichischer Neurologe und Psychiater. Er begründete die Logotherapie und Existenzanalyse („Dritte Wiener Schule der Psychotherapie“). Eines seiner bekanntesten Werke ist das im Jahr 1946 erschienene …trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager, in welchem Frankl seine Erlebnisse und Erfahrungen im Konzentrationslager Auschwitz während des Zweiten Weltkriegs schildert.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Allein gegen die Zukunft ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die aus der Feder von Ian Abrams, Bob Brush, Deborah Joy LeVine, Patrick Q. Page und Vic Rubenfeld stammt. Sie wurde erstmals am 28. September 1996 vom Sender CBS ausgestrahlt. Die letzte Episode wurde am 27. Mai 2000 in den USA ausgestrahlt.

Genre: Mystery
Idee: Ian Abrams, Bob Brush, Deborah Joy LeVine, Patrick Q. Page, Vic Rubenfeld
Musik: W. G. Snuffy Walden

"2.9.1997" in den Nachrichten