Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bill Melendez stirbt in Santa Monica, Kalifornien. Bill Meléndez war ein mexikanischstämmiger amerikanischer Trickfilmzeichner. In einer mehr als 60 Jahre dauernden Karriere arbeitete Meléndez unter anderem als Animator in den Trickfilmstudios von Walt Disney, Leon Schlesinger und United Productions of America (UPA). Am bekanntesten wurde aber seine Zusammenarbeit mit Charles M. Schulz bei den Peanuts-Filmen.
thumbnail
Gestorben: Bill Melendez stirbt in Santa Monica, Kalifornien. Bill Melendez war ein mexikanischstämmiger amerikanischer Trickfilmzeichner. In einer mehr als 60 Jahre dauernden Karriere arbeitete Melendez unter anderem als Animator in den Trickfilmstudios von Walt Disney, Leon Schlesinger und United Productions of America (UPA). Am bekanntesten wurde aber seine Zusammenarbeit mit Charles M. Schulz bei den Peanuts-Filmen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bangkok/Thailand: Die thailändische Regierung verhängt nach blutigen Ausschreitungen den Ausnahmezustand.
thumbnail
Patna/Indien: Nach wochenlangen Monsunregenfällen und einem großen Deichbruch am Oberlauf des Flusses Dudh Kosi in Nepal ist es zu großflächigen Überschwemmungen im indischen Bundesstaat Bihar gekommen.
thumbnail
Mountain View/Vereinigte Staaten: In einem Weblog werden Planungen der Google Inc. bekannt, einen eigenen Open Source Webbrowser namens Google Chrome in Konkurrenz zum Internet Explorer 8 von Microsoft herauszubringen.
thumbnail
Leipzig/Deutschland: Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof hat Anklage gegen drei mutmaßliche islamistische Terroristen erhoben, die im September 2007 bei der Vorbereitung eines Sprengstoffanschlages im sauerländischen Oberschledorn festgenommen worden waren.
thumbnail
Port-au-Prince/Haiti: Auf dem Inselstaat fordert der Hurrikan Hanna mindestens 61 Tote.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Nach einer BITKOM Studie haben Betrüger beim Online-Banking im Jahre 2007 in etwa 4.100 Fällen über 19 Millionen Euro von Kundenkonten erbeutet (Phishing).
thumbnail
München/Deutschland: In einem Abschiedsspiel zwischen dem FC Bayern München und der Deutschen Fußballnationalmannschaft beendet Oliver Kahn seine aktive Laufbahn als Torwart.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: 90210 ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2008 für den US-Sender The CW produziert wird. Sie bildet nach Melrose Place das zweite Spin-off zur Serie Beverly Hills, 90210, die in den 1990er-Jahren mit großem Erfolg auf dem Sender Fox lief.

Episoden: 109
Genre: Drama, Jugendserie
Idee: Darren Star, Rob Thomas
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Samantha Who? ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2007 bis 2009 auf dem Sender ABC lief.

Episoden: 35
Genre: Sitcom
Idee: Cecelia Ahern
thumbnail
Serienstart: Rush ist eine australische Dramaserie, die von Southern Star produziert wird und seit dem 2. September 2008 auf dem australischen Sender Network Ten ausgestrahlt wird. Die Handlung spielt in Melbourne, Victoria und dreht sich um eine taktische Spezialeinheit, die zur Vorbeugung gegen Straftaten und nicht zu ihrer Ermittlung eingesetzt wird.

Episoden: 70
Genre: Actionserie, Drama
Produktion: John Edwards, Mimi Butler
Idee: John Edwards, Christopher Lee
Musik: Stephen Rae

"2.9.2008" in den Nachrichten