Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Johnnie Cochran wird in Shreveport, Louisiana geboren. Johnnie L. Cochran Jr. war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, der unter anderem O. J. Simpson, Tupac Shakur und Michael Jackson verteidigte. Er wuchs in Los Angeles auf. Johnnie wurde als Sohn zweier Verkäufer in Louisiana geboren. 1949 zog die Familie nach Los Angeles 1955 machte er seinen Abschluss an der Los Angeles High School. 1959 erlangte er einen Grad eines Bachelor of Science in business administration von der University of California, Los Angeles. Er studierte Jura an der Loyola Marymount University School of Lawund graduierte 1962.
thumbnail
Geboren: Michael Graff wird in Wien geboren. Michael Hugo Peter Graff war ein österreichischer Rechtsanwalt und Politiker (ÖVP).
thumbnail
Geboren: Helga Schütz wird in Falkenhain bei Goldberg, Schlesien geboren. Helga Schütz ist eine deutsche Schriftstellerin und Drehbuchautorin.
thumbnail
Gestorben: Karl Schlayer stirbt in Berlin. Karl Schlayer, auch Carl Robert Schlayer, war ein deutscher Internist, Hochschullehrer und Wegbereiter des Berufes der Diätassistentin/des Diätassistenten.

Amerika

Lateinamerika:
thumbnail
In der Dominikanischen Republik beginnt, vermutlich angestachelt durch den Diktator Rafael Trujillo, ein etwa zweiwöchiges Massaker. Mehr als 20.000, überwiegend dunkelhäutige, aus dem benachbarten Haiti stammende Menschen werden getötet, wenn sie das Wort perejil (Petersilie) nicht richtig aussprechen können und somit als Fremde betrachtet werden.

Sport

Schwimmsport - Schwimmrekorde:
thumbnail
Jopie Waalberg, Niederlande, schwimmt in Gent die 200 Meter Brust der Frauen in 02:56,9.

"2.10.1937" in den Nachrichten