Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Linda Stahl wird in Steinheim geboren. Linda Stahl ist eine deutsche Speerwerferin. Ihre bisher größten Erfolge sind der Sieg bei den Europameisterschaften in Barcelona 2010, der Gewinn der U23-Europameisterschaften in Debrecen (Ungarn) 2007, der dritte Platz bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London, der sechste Platz bei den Weltmeisterschaften 2009 in Berlin und der achte Platz bei den Weltmeisterschaften 2007 in ?saka, den 4. Platz bei den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau.
thumbnail
Geboren: Ciprian Marica wird in Bukarest geboren. Ciprian Andrei Marica ist ein ehemaliger rumänischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Linda Stahl wird in Steinheim geboren. Linda Stahl ist eine deutsche Speerwerferin. Ihre bisher größten Erfolge sind der Sieg bei den Europameisterschaften in Barcelona 2010, der Gewinn der U23-Europameisterschaften in Debrecen (Ungarn) 2007, der dritte Platz bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London, der vierte Platz bei den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau, der sechste Platz bei den Weltmeisterschaften 2009 in Berlin und der achte Platz bei den Weltmeisterschaften 2007 in ?saka.
thumbnail
Geboren: Peter Lowry wird in Missoula, Montana geboren. Peter Lowry ist ein US–amerikanischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers und Stürmers. Seit 2011 steht er beim Franchise Portland Timbers mit Spielbetrieb in der Major League Soccer (MLS), der höchsten Spielklasse im nordamerikanischen Fußball, unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Peter Lowry wird in Missoula, Montana geboren. Peter Lowry ist ein US-amerikanischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers und Stürmers. Seit 2011 steht er beim Franchise Portland Timbers mit Spielbetrieb in der Major League Soccer (MLS), der höchsten Spielklasse im nordamerikanischen Fußball, unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Ciprian Marica wird in Bukarest geboren. Ciprian Andrei Marica ist ein rumänischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: George Savalas stirbt in Westwood, Los Angeles. George Demosthenes Savalas war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Karl Wimmer (ÖVP) stirbt in Darmstadt, Deutschland. Karl Wimmer war ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Hotelier. Er war von 1945 bis 1952 Abgeordneter zum Salzburger Landtag und von 1949 bis 1952 Zweiter Landtagspräsident-Stellvertreter.
thumbnail
Gestorben: Alexander Möller stirbt in Karlsruhe. Alex Möller, eigentlich Alexander Johann Heinrich Friedrich Möller, war ein deutscher Politiker (SPD); zuletzt Bundesfinanzminister.
thumbnail
Gestorben: Alexander Möller stirbt in Karlsruhe. Alex Möller, eigentlich Alexander Johann Heinrich Friedrich Möller, war ein deutscher Politiker (SPD).
thumbnail
Gestorben: Harry Krüger-York stirbt in Widdersberg, Oberbayern. Harry Krüger-York war ein deutscher Schriftsteller und Dramatiker. Er schrieb Theaterstücke - unter anderem für die Niederdeutsche Bühne Hamburg - und Hörspiele in niederdeutscher Sprache sowie unter dem Pseudonym Andreas Stephan Heimatromane.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die 13-teilige Musikserie Blam! hat im Ersten Deutschen Fernsehen Premiere.

"2.10.1985" in den Nachrichten