Musik

Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Lou Bega - Mambo No. 5
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Frans Bauer - Samen met jou
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Eve - Let There Be Eve … Ruff Ryders’ First Lady

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lee Lozano stirbt in Dallas. Lee Lonzano war eine amerikanische Malerin, Konzept- und Performance-Künstlerin. Nachdem sie sich 1971 von der Kunstwelt abgewandt hatte, wurde ihr Werk erst nach ihrem Tod von einem breiteren Kunstpublikum wiederentdeckt.
thumbnail
Gestorben: Heinz G. Konsalik stirbt in Salzburg. Heinz G. Konsalik, eigentlich Heinz Günther, war einer der kommerziell erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Seine Werke veröffentlichte er teils unter mehreren Pseudonymen; „Konsalik“ war der Geburtsname seiner Mutter. Weitere Pseudonyme von Konsalik waren Benno von Marroth und Jens Bekker.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Flipper & Lopaka ist eine Zeichentrickserie, die von der australischen Produktionsgesellschaft Yoram Gross Film Studios erschaffen und hauptsächlich vom australischen Seven Network mehrere Male ausgestrahlt wurde.

Genre: Kindersendung
Produktion: Yoram Gross
Serienstart:
thumbnail
Cyborg Kuro-chan (jap. サイボーグクロちゃん) ist ein Manga des japanischen Zeichners Naoki Yokōchi. Er wurde auch als Anime-Fernsehserie verfilmt.

Genre: Science Fiction, Comedy
Idee: Naoki Yokouchi

Tagesgeschehen

thumbnail
Wien/Österreich: Im Theater an der Wien in Wien findet die Uraufführung des Musicals Mozart! von Michael Kunze und Sylvester Levay, mit Uwe Kröger, Yngve Gasoy Romdal und Eva Maria Marold in den Hauptrollen statt. Regie führt Harry Kupfer.

"2.10.1999" in den Nachrichten