Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Alphabeat - The Spell
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Martin Stenmarck - 1000 nålar
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Semino Rossi - Die Liebe bleibt

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Marek Edelman stirbt in Warschau. Marek Edelman war ein polnischer Kardiologe, Politiker und ein Kommandeur des Aufstands im Warschauer Ghetto.
thumbnail
Gestorben: Dieter Seelow stirbt in Schorndorf. Dieter Seelow gehörte zu den profiliertesten Jazzmusikern in Süddeutschland. Seine Instrumente waren das Saxophon und die Querflöte.
thumbnail
Gestorben: Nat Finkelstein stirbt in Shandaken, New York. Nat L. Finkelstein war ein US-amerikanischer Fotograf, Fotojournalist und Buchautor. Finkelstein wurde in den 1960er Jahren hauptsächlich durch seine Fotografien aus Andy Warhols Factory bekannt.
thumbnail
Gestorben: Brunhild Wendel stirbt. Brunhild Wendel war eine deutsche Politikerin (SPD). Sie war Landtagsabgeordnete in Schleswig-Holstein, Bürgermeisterin von Schacht-Audorf und in diesem Amt die dienstälteste Bürgermeisterin Deutschlands.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Irland stimmt in einem zweiten Referendum für den Vertrag von Lissabon

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Stargate Universe ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, die neben den Serien Stargate -Kommando SG-1 und Stargate Atlantis die dritte Fernsehserie ist, die auf dem Kinofilm Stargate aus dem Jahre 1994 basiert. Die Serie wurde vom US-amerikanischen Sender Syfy in Auftrag gegeben und wurde von der MGM produziert. Die Produzenten waren Brad Wright und Robert C. Cooper.

Episoden: 40
Genre: Science-Fiction, Drama
Produktion: Brad Wright, Robert C. Cooper
Idee: Brad Wright, Robert C. Cooper
Musik: Joel Goldsmith

Besetzung: Robert Carlyle, Louis Ferreira, Brian J. Smith, Elyse Levesque, David Blue, Alaina Huffman, Jamil Walker Smith, Ming-Na, Lou Diamond Phillips

Tagesgeschehen

thumbnail
Irland: Bei einer Volksabstimmung stimmt die Mehrheit der Iren dem Vertrag von Lissabon zu.

"2.10.2009" in den Nachrichten