Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Rick Ley wird in Orillia, Ontario geboren. Richard Norman „Rick“ Ley ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler (Verteidiger) und -trainer, der von 1968 bis 1981 für die Toronto Maple Leafs und Hartford Whalers in der National Hockey League und die New England Whalers in der World Hockey Association spielte.
thumbnail
Geboren: Armin Walpen wird in Reckingen VS geboren. Armin Walpen ist ein Schweizer Jurist und Medienmanager. Zwischen 1996 und Ende 2010 war er Generaldirektor der SRG SSR idée suisse.
thumbnail
Geboren: Horst Bleckmann wird in Rietberg geboren. Horst Bleckmann ist ein deutscher Zoologe und Neurobiologe. Er ist seit 1994 Professor für Zoologie und vergleichende Neurobiologie am Institut für Zoologie der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
thumbnail
Geboren: Armin Walpen wird in Reckingen VS geboren. Armin Walpen ist ein Schweizer Jurist und Medienmanager. Zwischen 1996 und Ende 2010 war er Generaldirektor der SRG SSR.
thumbnail
Gestorben: Hadrian Maria Netto stirbt in Berlin. Hadrian Maria Netto war ein deutscher Schauspieler, der ab 1920 in über 40 Stummfilmen und Tonfilmen mitwirkte.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Kommunistische Truppen erobern Shenyang in der Mandschurei.
thumbnail
Bei der US-Präsidentschaftswahl wird Amtsinhaber Harry S. Truman bestätigt; gegen ihn war der Republikaner Thomas E. Dewey angetreten.

"2.11.1948" in den Nachrichten