Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Andreas Bourani wird in Augsburg geboren und aufgewachsen als Andreas Stiegelmair geboren. Andreas Bourani ist ein deutscher Musiker und Liedermacher.
thumbnail
Geboren: Stefano Strazzabosco wird in Asiago geboren. Stefano Strazzabosco ist ein ehemaliger italienischer Grasskiläufer. Er gehörte von 2001 bis 2006 dem italienischen Grasski-Nationalkader an, wurde 2001 Juniorenweltmeister in der Kombination und erreichte mehrere Top-10-Resultate in Weltcuprennen.
thumbnail
Geboren: Andreas Bourani wird in Augsburg geboren. Andreas Bourani ist ein deutscher Musiker (Klavier) und Singer-Songwriter mit ägyptischen Wurzeln.
thumbnail
Geboren: Andreas Bourani wird in Augsburg, aufgewachsen als Andreas Stiegelmair geboren. Andreas Bourani ist ein deutscher Musiker und Liedermacher.
thumbnail
Gestorben: Ernst Hauswedell stirbt in Hamburg. Ernst Ludwig A. Hauswedell war ein deutscher Verleger, Antiquar und Kunsthändler.
thumbnail
Gestorben: Herbert Meyer (Diplomat) stirbt. Herbert Meyer war ein Außenhandelsfunktionär der DDR. Er war Generaldirektor der Kammer für Außenhandel und des Amtes für Außenwirtschaftsbeziehungen der DDR.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Beginn der europaweiten zehntägigen NATO-Kommandostabsübung Able Archer 83. Bei der Übung wurde ein Atomangriff simuliert.

"2.11.1983" in den Nachrichten