Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Werner Eisbrenner wird in Berlin geboren. Werner Friedrich Emil Eisbrenner war ein deutscher Komponist, der vor allem durch seine Filmmusiken bekannt geworden ist.
thumbnail
Gestorben: Ilse Frapan stirbt in Genf. Ilse Frapan, eigentlich Elise Therese Ilse Levien, ab 1901 auch Pseudonym Ilse Akunian war eine deutsche Schriftstellerin, zu ihrer Zeit vor allem als Autorin von zahlreichen Bänden „Hamburger Novellen“ bekannt. Sie schrieb aber auch Romane zur zeitgenössischen Frauenfrage.
thumbnail
Gestorben: John Taylor (Leichtathlet, 1882) stirbt in Philadelphia. John Taylor war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Läufer über 440 y erfolgreich war. Er war der erste afro-amerikanische Leichtathlet, der eine olympische Goldmedaille gewann.
thumbnail
Gestorben: Ilse Frapan stirbt in Genf, Schweiz. Ilse Frapan, eigentlich Elise Therese Ilse Levien, ab 1901 auch Pseudonym Ilse Akunian, war eine deutsche Schriftstellerin, zu ihrer Zeit vor allem als Autorin von zahlreichen Bänden „Hamburger Novellen“ bekannt. Sie schrieb aber auch Romane zur zeitgenössischen Frauenfrage.

Kaiserreich China

thumbnail
Der zweijährige Pu Yi wird in Peking zum chinesischen Kaiser gekrönt.

"2.12.1908" in den Nachrichten