Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In der Schweiz wird eine Volksinitiative für ein teilweises Verbot von Casinos angenommen.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Rita Paul wird in Berlin geboren. Rita Brigitte Paul, ist eine ehemalige deutsche Sängerin, Schauspielerin und Kabarettistin.
thumbnail
Geboren: Rosl Kirchshofer wird in Wien geboren. Rosl Kirchshofer ist eine österreichische Zoologin. Sie war die erste Zoopädagogin in Kontinentaleuropa.
thumbnail
Gestorben: John Donnell Smith stirbt in Baltimore. John Donnell Smith war ein amerikanischer Pflanzensammler und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Donn.Sm.“; früher war auch das Kürzel „J. D. Sm.“ in Gebrauch.
thumbnail
Gestorben: August Wiltberger stirbt in Lessenich/Meßdorf bei Bonn. August Wiltberger war ein deutscher Komponist, Seminarprofessor der Nachromantik und königlicher Musikdirektor.

"2.12.1928" in den Nachrichten