Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Simon Snopkowski stirbt in München. Simon Snopkowski war ein deutscher Arzt. Von 1971 bis zu seinem Tod war er Präsident des Landesverbandes der Israelitischen Kultusgemeinden in Bayern. 1975 und später wieder ab 1996 gehörte er dem Bayerischen Senat an.
thumbnail
Gestorben: Adolf Bex stirbt. Adolf Bex war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1947 bis 1966 Abgeordneter des Landtags von Nordrhein-Westfalen.
thumbnail
Gestorben: Martha Kneale stirbt. Martha Kneale, geb. Hurst war eine britische Philosophin und Logikhistorikerin. Größere Bekanntheit erlangte sie durch die gemeinsam mit ihrem Mann William Kneale verfasste Geschichte der formalen Logik The Development of Logic (1962), die bis heute als Standardwerk auf diesem Gebiet gilt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Volksabstimmung in der Schweiz über Abschaffung der Armee

Tagesgeschehen

thumbnail
Enron, einer der größten US-amerikanischen Energiekonzerne, meldet Konkurs an. In der Folge werden Fälle massiver Bilanzfälschung und Insiderhandel aufgedeckt.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Robbie Williams - Swing When You’re Winning
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Robbie Williams - Swing When You're Winning

"2.12.2001" in den Nachrichten