Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Marion Seelig wird in Berlin geboren. Marion Seelig war eine Bürgerrechtlerin der DDR-Opposition und deutsche Politikerin der Partei Die Linke. Von 1990 bis zu ihrem Tode 2013 war sie Abgeordnete des Berliner Abgeordnetenhauses.
thumbnail
Geboren: Angelo Parisi wird in Arpino, Italien geboren. Angelo Parisi ist ein ehemaliger Judoka, der sowohl für das Vereinigte Königreich als auch für Frankreich Olympische Medaillen gewann. Insgesamt gewann Parisi vier Olympische Medaillen, darunter eine Goldmedaille.
thumbnail
Geboren: Mohammed Waheed Hassan wird in Malé geboren. Mohammed Waheed Hassan ist als Mitglied der politischen Partei Gaumee Itthihaad ein maledivischer Politiker und war von 7. Februar 2012 bis 17. November 2013 Präsident der Malediven.
thumbnail
Gestorben: Maria Loja stirbt in Berlin. Maria Loja; eigentlich Henny Anna Maria Hinsch war eine deutsche Schauspielerin und Hörspielsprecherin.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung des Theaterstücks En attendant Godot (Warten auf Godot) von Samuel Beckett in Paris

"3.1.1953" in den Nachrichten