Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Irkutsk, Russland. Absturz einer Tupolew Tu-154 der Baikal Air kurz nach dem Start Richtung Moskau wegen Triebwerksproblemen. Alle 125 Menschen an Bord und einer am Boden starben

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Frank Belknap Long stirbt. Frank Belknap Long war ein US-amerikanischer Autor von Horror-, Science-Fiction- und Fantasyliteratur sowie von Gedichten und Comics.
Gestorben:
thumbnail
Heather Sears stirbt in Hinchley Wood, Surrey. Heather Christine Sears war eine britische Schauspielerin.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Der MDR sendet die erste Ausgabe des Boulevard-Magazins Brisant.
thumbnail
Serienstart: Die Wache war eine deutsche Kriminalserie, die in der Zeit von 1994 bis 2006 wöchentlich vom deutschen Privatsender RTL erstausgestrahlt wurde.

Genre: Kriminalfilm, Drama
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Flodder ist der Titel einer niederländischen Filmtrilogie sowie einer Fernsehserie. Zugleich ist es der Name einer „asozialen“ niederländischen Familie, um die sich alle Handlungen drehen. Dick Maas erfand die „niederländischen Bundys“ 1986 zunächst für den Spielfilm Flodder -Eine Familie zum Knutschen, dem zwei Fortsetzungen folgten. Die Filme und die Serie wurden auch in Deutschland wiederholt ausgestrahlt.

Produktionsjahr(e): 1993, 1998
Genre: Comedy
Idee: Dick Maas, Wijo Koek

Besetzung: Nelly Frijda, Huub Stapel, René van ’t Hof, Tatjana Simić, Lou Landré

"3.1.1994" in den Nachrichten