Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Petru Dugulescu stirbt in Timi?oara, Kreis Timi?. Petru „Petric?“ Dugulescu war ein rumänischer Geistlicher, Poet und Politiker.
thumbnail
Gestorben: Oskar Saier stirbt in Freiburg im Breisgau. Oskar Saier war von 1978 bis 2002 der 13. Erzbischof des Erzbistums Freiburg.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Georg Friedmann stirbt in Friedberg in Bayern. Friedrich Georg Friedmann war ein deutscher Kulturhistoriker und ein bedeutender Vertreter des Dialogs zwischen Juden und Christen in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Petru Dugulescu stirbt in Timișoara, Kreis Timiș. Petru „Petrică“ Dugulescu war ein rumänischer Geistlicher, Poet und Politiker.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Houdek stirbt in München. Rudolf Houdek war ein deutscher Wurstfabrikant und Mäzen. Er war Gründer und Mitinhaber der Großmetzgerei Rudolf und Robert Houdek GmbH in Starnberg. Bis zu seinem Tod war er Mitglied des Verwaltungsbeirats des FC Bayern München.
thumbnail
Gestorben: Peter Hewitt Hare stirbt in New York City. Peter Hewitt Hare war ein US-amerikanischer Philosoph, zu dessen Arbeitsgebieten der amerikanische Pragmatismus gehörte, insbesondere auch die Werke von Dewey, Mead und Peirce.
thumbnail
Gestorben: Sabine Grüsser-Sinopoli stirbt. Sabine Miriam Grüsser-Sinopoli war Professorin für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Sie forschte vor allem im Bereich der nicht stoffgebundenen Sucht sowie zur weiblichen Sexualität.
thumbnail
Gestorben: Alexander Gawriilowitsch Abdulow stirbt in Moskau. Alexander Gawriilowitsch Abdulow war ein russischer Schauspieler und Regisseur. Er spielte in über 100 Filmen mit und galt in der Sowjetunion der 1980er Jahre als Sexsymbol.
thumbnail
Gestorben: Werner Dollinger stirbt in Neustadt an der Aisch. Werner Dollinger war ein deutscher Politiker (CSU). Er war von 1962 bis 1966 Bundesschatzminister, 1966 für wenige Wochen Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, von 1966 bis 1969 Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen und von 1982 bis 1987 Bundesminister für Verkehr.
thumbnail
Gestorben: Peter Hewitt Hare wird. März 1935 in New York City. Peter Hewitt Hare war ein US-amerikanischer Philosoph, zu dessen Arbeitsgebieten der amerikanische Pragmatismus gehörte, insbesondere auch die Werke von Dewey, Mead und Peirce.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Radiohead - In Rainbows
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Ligabue - Niente paura

Tagesgeschehen

thumbnail
16 US-Staaten verklagen die Regierung Bushs, nachdem die US-Umweltbehörde EPA am 19. Dezember 2007 einen Entschluss zur Regelung des CO2-Ausstoßes des Bundesstaats Kalifornien abgelehnt hatte. Neben Kalifornien sind auch die Staaten Massachusetts, Arizona, Connecticut, Delaware, Illinois, Maine, Maryland, New Jersey, New Mexico, New York, Oregon, Pennsylvania, Rhode Island, Vermont und Washington Kläger.
thumbnail
Sri Lanka kündigt den Waffenstillstand mit den LTTE-Rebellen, welcher im Februar 2002 unterzeichnet worden war.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Alexander Gawrilowitsch Abdulow, russischer Schauspieler (* 1953)
Serienstart:
thumbnail
Rosario + Vampire (jap. ロザリオとバンパイア) ist ein von Akihisa Ikeda gezeichneter Manga, der dem Shōnen-Genre zugeordnet wird und seit August 2004 in verschiedenen Magazinen fortgeführt wird. Im Jahr 2008 wurde der Manga in Form von zwei Anime-Fernsehserien Rosario + Vampire und Rosario + Vampire Capu2 adaptiert.

Genre: Komödie, Romanze, Etchi

"3.1.2008" in den Nachrichten