Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Dream High ist eine südkoreanische Dramaserie von KBS, die 2011 ausgestrahlt wurde. Die Hauptrollen werden von den Popsängerinnen und -sängern Suzy (miss A), Taecyeon und Wooyoung (beide 2PM), Eun-jeong (T-ara), IU sowie Kim Soo-hyun gespielt. Diese spielen Schüler, die von einer Musikkarriere träumen.

Genre: Dramedy
Titellied: Suzy
Produktion: Bae Yong-joon, Park Jin-young

Musik

Nummer 1 Hit > Estland > Singles:
thumbnail
Shakira feat. Dizzee Rascal - Loca
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Bruno Mars - Grenade
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Urata Naoya feat. Ayumi Hamasaki - Dream On - 40.069

Geboren & Gestorben

Auswahl bekannter Verstorbener:
thumbnail
Eva Strittmatter, deutsche Dichterin und Schriftstellerin (* 1930)
Gestorben:
thumbnail
William von Eggers Doering stirbt in Waltham, Massachusetts. William von Eggers Doering war ein US-amerikanischer Chemiker. Er war Professor für organische Chemie der Harvard University und ehemaliger Dekan der Chemie-Fakultät.
Gestorben:
thumbnail
Geraldo Flach stirbt in Porto Alegre. Geraldo Flach war ein brasilianischer Pianist, Komponist und Arrangeur. Er zählt zu den bedeutenden Musikern Südbrasiliens.

Tagesgeschehen

thumbnail
Uetersen/Deutschland: Nach der Entdeckung von Dioxin-Abfällen im Tierfutter müssen wegen Verseuchungsgefahr tausende Tiere in mehreren Bundesländern getötet werden.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Einberufung der letzten Wehrpflichtigen.

"3.1.2011" in den Nachrichten