Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Regina von Habsburg, deutsche Adelige (*1925)
thumbnail
Gestorben: Regina von Sachsen-Meiningen stirbt in Pöcking. Regina Prinzessin von Sachsen-Meiningen, vollständiger Name Regina Helene Elisabeth Margarete Prinzessin von Sachsen-Meiningen war ein Mitglied des Hauses Wettin und durch Heirat Regina von Habsburg.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Killias stirbt in Zürich. Rudolf Killias war ein Schweizer Eishockeytrainer, der während seiner Laufbahn unter anderem die Nationalmannschaften der Schweiz und Österreichs trainierte. Auf Vereinsebene war er ebenfalls in beiden Ländern aktiv und führte den EV Innsbruck zum österreichischen Meistertitel.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Allein gegen die Zeit ist eine in Echtzeit erzählte Abenteuerserie, die in Deutschland von KiKA ausgestrahlt wird. Vom Aufbau her ähnelt sie der Serie 24.

Genre: Echtzeitserie

Tagesgeschehen

thumbnail
Athen/Griechenland: Das Parlament wählt Amtsinhaber Karolos Papoulias mit 266 von 300 Stimmen erneut zum Präsidenten des Landes.
thumbnail
Lausanne/Schweiz: Das auf einem Bankkonto blockierte Vermögen des früheren Diktators Jean-Claude Duvalier wird nach einem Urteil des Bundesgerichtes nicht an Haiti ausbezahlt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Brüssel/Belgien: Die Europäische Kommission stellt den Haushalt Griechenlands unter EU-Kontrolle; bis 2012 muss das Land seine Neuverschuldung unter die Marke der EU-Konvergenzkriterien von drei Prozent des Bruttoinlandproduktes drücken.

"3.2.2010" in den Nachrichten