Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Serhane Ben Abdelmajid stirbt in Leganés, Spanien. Serhane Ben Abdelmajid Fakhet war ein mutmaßlicher tunesischer Terrorist und vermutlich der Haupttäter der Madrider Zuganschläge vom 11. März 2004. Er wurde in spanischen Medien auch El Tunecino (dt. „Der Tunesier“) genannt.
thumbnail
Gestorben: Eduard Linkers stirbt in Wartenberg, Deutschland. Eduard Linkers, eigentlich Ludwig Linkers war ein österreichischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Eduard Linkers stirbt in Wartenberg, Deutschland. Eduard Linkers, eigentlich Ludwig Linkers, war ein österreichischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Serhane Ben Abdelmajid stirbt in Leganés, Spanien. Serhane Ben Abdelmajid Fakhet, war der mutmaßliche Haupttäter der Madrider Zuganschläge vom 11. März 2004.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"When the Sun Goes Down" -Kenny Chesney with Uncle Kracker
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Hanna Pakarinen - Love Is Like A Song
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Clay Aiken - The Way / Solitaire
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Angel City feat. Lara McAllen - Love Me Right (Oh Sheila)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
und 17. April: Präsidentenwahl in der Slowakei
thumbnail
Etwa 500.000 Menschen demonstrieren in Berlin, Köln und Stuttgart gegen den Reformkurs der deutschen Bundesregierung

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Danny Phantom ist eine Zeichentrickserie, die seit 17. September 2005 bei Nick Deutschland gezeigt wurde. Der Autor der Serie ist Butch Hartman, der ebenfalls Cosmo und Wanda -Wenn Elfen helfen (The Fairly OddParents) kreiert hat. Die Serie hat im Jahr 2004 zwei Preise BMI Cable Award bekommen: Für Butch Hartman und Guy Moon.

Genre: Comedy, Actionserie
Musik: Guy Moon

Tagesgeschehen

thumbnail
Madrid/Spanien. Bei einer Razzia der spanischen Polizei in Leganés, einem Vorort von Madrid kam es während des Einsatzes zu einer Explosion. Ein Polizist und vier mutmaßliche Terroristen wurden dabei getötet und weitere Menschen verletzt. Die Polizei hatte drei Verdächtige nordafrikanischer Herkunft festnehmen wollen, die sich in einem Hochhaus verschanzt hatten. Es wird vermutet, dass die Aktion im Zusammenhang mit den Terroranschlägen auf vier Nahverkehrszüge mit Rucksackbomben am 11. März 2004 steht.
thumbnail
Formel 1 - Michael Schumacher hat sich vor Rubens Barrichello, Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher für die Pole-Position beim Großen Preis von Bahrain qualifiziert, der dieses Jahr zum ersten Mal veranstaltet wird.
thumbnail
Deutschland - Etwa 500 000 Menschen demonstrieren in Berlin, Köln und Stuttgart gegen den Reformkurs der rot-grünen Bundesregierung. Hauptkritikpunkte sind die Agenda 2010 und die Folgen der Globalisierung.

"3.4.2004" in den Nachrichten