Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Kurenai (jap. 紅) ist der Name einer japanischen Light-Novel-Reihe von Kentarō Katayama, die von Yamato Yamamoto illustriert wurde. Die erste Ausgabe der Reihe erschien erstmals im Jahr 2005 und wird bis heute fortgesetzt. Sie handelt von dem Jungen Shinkurō Kurenai, der als Leibwache auf das junge aber verzogene Mädchen Murasaki Kuhōin aufpassen soll. Ausgehend von der Roman-Vorlage entstanden Adaptionen in Form eines Mangas und einer Anime-Fernsehserie, die im Jahr 2007 und 2008 veröffentlicht wurden.

Genre: Action, Comedy, Drama

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Wayne Frost stirbt in Manhattan, New York City. Wayne „Frosty Freeze“ Frost war ein US-amerikanischer Schauspieler und Old School Breakdancer und als solcher Mitglied der Rock Steady Crew.

Tagesgeschehen

thumbnail
Peking/Volksrepublik China: Der Bürgerrechtler und Umweltaktivist Hu Jia wird wegen Olympiakritik (offiziell wegen Staatsschädigung) zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt
thumbnail
Bukarest/Rumänien: Beim XX. NATO-Gipfel wird der Beitritt von Albanien und Kroatien im Frühjahr 2009 beschlossen. Außerdem beschließen die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten Beitrittsverhandlungen mit Bosnien-Herzegowina und Montenegro aufzunehmen.
thumbnail
Ein Automated Transfer Vehicle dockt erstmals an der ISS an.
thumbnail
Simbabwe: vorläufige Auszählungen der vorwöchigen Präsidentschafts- und Parlamentswahl lassen einen deutlichen Sieg der Oppositionsparteien erwarten; der langjährige Präsident Robert Mugabe, dem die katastrophale Wirtschaftslage angelastet wird, müsste sich einer Stichwahl stellen, seine Partei verliert erstmals die Mehrheit im Parlament.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
6. April Finnish International

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Håkan Hellström - För sent för edelweiss

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die NATO lädt Albanien und Kroatien ein, der Organisation 2009 beizutreten, nachdem alle Mitgliedstaaten und die zwei Länder selber die Einladung ratifizieren.

"3.4.2008" in den Nachrichten