Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Calvin Russell stirbt in Garfield, Texas. Calvin Russell war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, ein typischer Vertreter des Roots Rock, der seine Wurzeln im Country, Folk und Blues hat. Seine Lebenserfahrungen in der untersten Gesellschaftsschicht machten ihn zu einem Sprachrohr der Underdogs und Entwurzelten.
thumbnail
Gestorben: Ulli Beier stirbt in Sydney, Australien. Ulli Beier war ein deutscher Schriftsteller, Sprachwissenschaftler und Herausgeber. Er wurde bekannt durch seine Pionierarbeit bei der Vermittlung und Entwicklung von Literatur, Poesie und Schauspiel sowohl zuerst in Nigeria als auch später in Papua-Neuguinea.
thumbnail
Gestorben: Silvio Mattioli stirbt in Zürich. Silvio Mattioli war ein Schweizer Maler, Bildhauer, Eisen- und Stahlplastiker.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the Floor
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Bunbury - Gran Rex
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Big Bang - Seupesyeoldisyeon (스페셜에디션)
Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Puya feat. Connect-R - Americandrim

Tagesgeschehen

thumbnail
Bamako/Mali: Mit Cissé Mariam Kaïdama Sidibé übernimmt erstmals eine Frau das Amt des Premierministers.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Parteichef der FDP, Guido Westerwelle, gibt seinen Verzicht auf das Amt zum kommenden Parteitag bekannt. Zudem verzichtet er auf sein Amt als Vizekanzler, bleibt aber weiterhin Bundesaußenminister.
thumbnail
Dera Ghazi Khan/Pakistan: Bei mehreren Anschlägen der Taliban kommen mindestens 42 Menschen ums Leben und mehr als 100 weitere werden verletzt.
thumbnail
Zürich/Schweiz: Bei den Kantonsratswahlen bleibt die SVP mit 29,6 % der Stimmen stärkste Kraft vor der SP mit 19,3 %. Gewinner des Wahltages sind die Grünliberalen, die ihren Stimmenanteil auf 10,3 % fast verdoppeln konnten und die BDP, die mit 3,5 % erstmals im Kantonsrat vertreten ist.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Beginn des dreitägigen Bundeskongresses der Deutschen Polizeigewerkschaft
thumbnail
Astana/Kasachstan: Bei der Präsidentschaftswahl gewinnt Amtsinhaber Nursultan Nasarbajew mit 95 % der Wählerstimmen; die OSZE bezeichnete die Wahl als undemokratisch.
thumbnail
Andorra la Vella/Andorra: Bei den Parlamentswahlen gewinnen die oppositionellen Demokraten 22 der 28 Sitze im Parlament, während die Regierungspartei der Sozialdemokraten 6 Sitze erlangt. Zum Regierungschef wird Antoni Martí gewählt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Im Ersten ist die Jubiläumssendung zum 15. Geburtstag des Tigerenten Club zu sehen.
thumbnail
Serienstart: The Killing ist eine US-amerikanische Krimiserie, die seit 2010 als Remake der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund -Das Verbrechen produziert wird.

Genre: Krimi
Titellied: We Fell to Earth
Produktion: Aaron Zelman, Jeremy Doner, Kristen Campo, Dawn Prestwich, Nicole Yorkin
Idee: Veena Sud
Musik: Frans Bak
thumbnail
Serienstart: Die Kennedys ist eine kanadisch-US-amerikanische Fernseh-Miniserie in acht Teilen zu je 45 Minuten über die Kennedy-Familie.

Besetzung: Greg Kinnear, Katie Holmes, Tom Wilkinson, Diana Hardcastle, Gabriel Hogan, Barry Pepper, Kristin Booth, Don Allison, Enrico Colantoni, Abraham Bolden, Chris Diamantopoulos, Charlotte Sullivan, Serge Houde
thumbnail
Serienstart: Die Borgias (Originaltitel: The Borgias) ist eine historisch-fiktionale US-amerikanische Fernsehserie von Oscarpreisträger Neil Jordan über die berühmt-berüchtigte Borgia-Familie, die im Italien des 15. Jahrhunderts zu Macht und Reichtum gelangte. Oscarpreisträger Jeremy Irons spielt darin den Familienpatriarchen Rodrigo Borgia, der 1492 Papst Alexander VI. wurde, François Arnaud und Holliday Grainger stellen seine bekanntesten Kinder, Cesare Borgia und Lucrezia Borgia, dar.

Episoden: 19
Genre: Drama
Idee: Neil Jordan
Musik: Trevor Morris,
thumbnail
Serienstart - Deutschland: October Road ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2007 bis 2008 von ABC ausgestrahlt wurde. In Deutschland wurde die Serie ab 3. April 2011 bei Sixx gezeigt.

Genre: Drama

"3.4.2011" in den Nachrichten