Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dodie Smith wird in Whitefield, England geboren. Dorothy Gladys „Dodie“ Smith war eine englische Schriftstellerin und Drehbuchautorin.
thumbnail
Geboren: Ludwig Schmid-Wildy wird in Aachen geboren. Ludwig Schmid-Wildy war ein deutscher Volksschauspieler, Regisseur, Autor und Erfinder. Er war der "Ur-Vater" der Münchner Schauspielkunst und verkörperte in seinen Rollen mit hintergründigem Humor und einem Schuss Melancholie das liebenswürdige Schlitzohr.
thumbnail
Geboren: Ludwig Schmid-Wildy wird in Aachen geboren. Ludwig Schmid-Wildy war ein bayerischer Volksschauspieler, Regisseur, Autor und Erfinder. Er war der "Ur-Vater" der Münchner Schauspielkunst und verkörperte in seinen Rollen mit hintergründigem Humor und einem Schuss Melancholie das liebenswürdige Schlitzohr.
thumbnail
Geboren: Jean Orcel wird in Paris geboren. Jean Orcel war ein französischer Physiker, Mineraloge und Chemiker.
thumbnail
Geboren: Ludwig Schmid-Wildy wird in Aachen geboren. Ludwig Schmid-Wildy war ein deutscher Volksschauspieler, Regisseur, Autor und Erfinder. Er war der „Ur-Vater“ der Münchner Schauspielkunst und verkörperte in seinen Rollen mit hintergründigem Humor und einem Schuss Melancholie das liebenswürdige Schlitzohr.

Wirtschaft

thumbnail
Die Londoner Zeitung Daily Mail erscheint zum ersten Mal.

"3.5.1896" in den Nachrichten