Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ben Elton wird im Stadtteil Catford im Londoner Bezirk Lewisham geboren. Benjamin „Ben“ Charles Elton ist ein britischer Schriftsteller, Bühnenautor und Komiker. Er schrieb unter anderem das Libretto für das auch in Deutschland erfolgreiche Musical We Will Rock You, in dem die Musik der Gruppe Queen im Mittelpunkt steht. In Großbritannien wurde er insbesondere durch seine Co-Autorschaft an der Kultserie Blackadder mit „Mr. Bean“ Rowan Atkinson bekannt.
thumbnail
Geboren: Diamantino Miranda wird in Moita geboren. Diamantino Manuel Fernandes Miranda ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Als Spieler war er besser bekannt unter seinem ersten Vornamen Diamantino.
thumbnail
Geboren: David Ball (Blackpool) wird in Blackpool, Lancashire geboren. David „Dave“ Ball ist ein britischer Produzent und Musiker. Auf Plattencovern wird David Ball meistens als Dave Ball bezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Rupert Egenberger stirbt in Bad Tölz. Rupert Egenberger war ein deutscher Sonder-/Heilpädagoge.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Oleg Fjodossejew, Sowjetunion, sprang im Dreisprung der Herren 16,70 m.

"3.5.1959" in den Nachrichten