Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Frank van Bogaert wird in Sint-Joost-ten-Node geboren. Frank van Bogaert ist ein belgischer Musiker im Genre der elektronischen Musik. Er begann seine musikalische Karriere im Alter von 18 Jahren in der New Wave-Band 1000 Ohm, die sich nach etwa 200 Live-Auftritten 1987 wieder trennte. Diese Zeit prägte Frank van Bogaert nach eigener Aussage sehr. Nach der Auflösung der Band betrieb er zunächst ein kommerzielles Tonstudio, das er 1997 auch für eigene Produktionen nutzte.
thumbnail
Geboren: Jan Ohlsson wird in Uppsala, Schweden geboren. Jan Ohlsson, Jan Torsten Olsson ist ein ehemaliger schwedischer Kinderdarsteller. Bekannt wurde er vor allem durch die TV-Serie Michel aus Lönneberga, die nach den Büchern von Astrid Lindgren entstanden.
thumbnail
Geboren: Dagmar Neubauer wird in Suhl geboren. Dagmar Neubauer, geb. Rübsam, ist eine ehemalige deutsche Leichtathletin. Sie erzielte ihre größten Erfolge mit der 4-mal-400-Meter-Staffel der DDR, mit der sie 1983 und 1987 Weltmeisterin wurde.
thumbnail
Geboren: Frédéric Lenoir wird auf Madagaskar geboren. Frédéric Lenoir ist ein französischer Religionswissenschaftler und Soziologe.
thumbnail
Geboren: Ina Ruck wird in Unna geboren. Ina Ruck ist eine Journalistin und Fernsehkorrespondentin des Westdeutschen Rundfunks (WDR) im ARD-Studio Moskau.
thumbnail
Geboren: Jan Ohlsson wird in Uppsala, Schweden geboren. Jan Torsten Ohlsson, Jan Torsten Olsson ist ein ehemaliger schwedischer Kinderdarsteller. Bekannt wurde er vor allem durch die TV-Serie Michel aus Lönneberga, die nach den Büchern von Astrid Lindgren entstanden.
thumbnail
Gestorben: Ernst Buchner (Kunsthistoriker) wird. März 1892 in München. Ernst Buchner war ein deutscher Kunsthistoriker und Museumsdirektor.
thumbnail
Gestorben: Ernst Buchner (Kunsthistoriker) stirbt in München. Ernst Buchner war ein deutscher Kunsthistoriker und Museumsdirektor.
thumbnail
Geboren: Ina Ruck wird in Unna geboren. Ina Ruck ist eine Journalistin, Auslandskorrespondentin des Westdeutschen Rundfunks (WDR) und Leiterin des ARD-Studios in Washington.
thumbnail
Geboren: Ina Ruck wird in Unna geboren. Ina Ruck ist eine Journalistin und ehemalige Fernsehkorrespondentin des Westdeutschen Rundfunks (WDR) im ARD-Studio Moskau.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Paris, Frankreich. Absturz einer französischen Verkehrsmaschine des Typs Boeing 707. Von 132 Menschen an Bord sterben 130.

"3.6.1962" in den Nachrichten