Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Redimi2 wird in Santo Domingo geboren. Redimi2 oder auch Redimido ist ein christlicher Reggaeton- und Hip Hop-Künstler.
thumbnail
Gestorben: Otto Mecheels stirbt in Bönnigheim. Otto Mecheels war ein deutscher Professor für organische Chemie und Färbetechnik.
thumbnail
Geboren: Rumer wird in Islamabad, Pakistan geboren. Rumer ist eine britische Singer-Songwriterin. Ihr Vater, mit dem ihre Mutter eine außereheliche Affäre hatte, war Pakistaner. Die Wahl ihres Künstlernamens war inspiriert durch die britische Autorin Rumer Godden, die lange in Indien lebte.
thumbnail
Geboren: Rumer wird in Islamabad, Pakistan geboren. Rumer ist eine britische Singer-Songwriterin. Ihr biologischer Vater, mit dem ihre Mutter eine außereheliche Affäre hatte, ist Pakistaner. Die Wahl ihres Künstlernamens war inspiriert durch die britische Autorin Rumer Godden, die lange in Indien lebte.
thumbnail
Geboren: Corey Wilkes wird in Chicago geboren. Corey Wilkes ist ein US-amerikanischer Fusion- und Jazztrompeter. Er ist Mitglied der Association for the Advancement of Creative Musicians (AACM).
thumbnail
Gestorben: Gustav Hacker stirbt in Wiesbaden. Gustav Hacker war ein deutscher Landwirt und Politiker (BdL, SdP, NSDAP , später GB/BHE, GDP, GDP/BHE).
thumbnail
Gestorben: Gustav Hacker stirbt in Wiesbaden. Gustav Hacker war ein tschechisch-deutscher Landwirt und Politiker (BdL, SdP, NSDAP , später GB/BHE, GDP, GDP/BHE) österreichischer Abstammung.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Schweres Unglück auf der Ölbohrplattform Sedco 135F an der Explorationsbohrung Ixtoc I (Blowout)

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Promises - Baby It’s You
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Supertramp - Breakfast in America

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Marita Koch, DDR, lief die 200 Meter der Damen in 22,02 Sekunden.

"3.6.1979" in den Nachrichten