Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Robert Morley stirbt in Wargrave, Berkshire. Robert Adolph Wilton Morley, CBE war ein britischer Schauspieler und Schriftsteller. Der schwergewichtige Mime spielte in der Regel profilierte Nebenrollen als britischer Snob oder Exzentriker und war in diesem Rollenfach jahrzehntelang erfolgreich.
thumbnail
Geboren: Mario Götze wird in Memmingen geboren. Mario Götze ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht beim FC Bayern München unter Vertrag und ist für die Nationalmannschaft aktiv. Beim Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 im Finale gegen Argentinien erzielte er den Siegtreffer.
thumbnail
Geboren: Mario Götze wird in Memmingen geboren. Mario Götze ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt für Borussia Dortmund und für die Deutsche Fußballnationalmannschaft.
thumbnail
Gestorben: Johannes Baptist Lotz stirbt in München. Johannes Baptist Lotz war ein deutscher Jesuit und Philosoph des Neuthomismus und der katholischen Existenzphilosophie.
thumbnail
Gestorben: William Maxwell Gaines stirbt in Manhattan. William Maxwell Gaines, genannt Bill Gaines, war der Gründer des MAD-Magazins und Herausgeber mehrerer Comic-Serien, die künstlerisch überzeugen sollten und sich eher an Erwachsene denn an Kinder richteten.
thumbnail
Gestorben: Albert Höcht stirbt in München. Albert Höcht war ein deutscher Bergsteiger und Kameramann.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Jean-Philippe Audin & Diego Modena - Ocarina

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Aserbaidschan wird Mitglied in der UNESCO

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In Rio de Janeiro beginnt die UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung; sie wird die Agenda 21 verabschieden.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Australiens Oberster Gerichtshof erkennt in einem Grundsatzurteil die Existenz von indigenen Landrechten an.

"3.6.1992" in den Nachrichten