Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Igo Sym wird in Innsbruck als Julian Karol Sym geboren. Igo Sym war ein österreichisch-polnischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Rudolf Heberle wird in Lübeck geboren. Rudolf Heberle war ein deutsch-US-amerikanischer Soziologe. Als Professor vertrat er die akademischen Fächer der Soziologie und der Bevölkerungswissenschaft und wirkte vor allem im Bereich der Politischen Soziologe in den USA.
thumbnail
Geboren: Doris Lloyd wird in Liverpool, England als Hessy Doris Lloyd geboren. Doris Lloyd war eine britische Charakter-Schauspielerin in Film, Fernsehen und Theater. Sie spielte von den 1920er bis zu den 1960er Jahren in rund 200 britischen und US-amerikanischen Kino- und Fernsehproduktionen. Darunter Rollen in Filmen wie Wiegenlied, Tarzan, der Affenmensch, Mein Name ist Julia Ross, Das Doppelleben des Herrn Mitty oder Die Zeitmaschine.
thumbnail
Geboren: Doris Lloyd wird in Liverpool, England als Hessy Doris Lloyd geboren. Doris Lloyd war eine britische Charakterschauspielerin in Film, Fernsehen und Theater. Sie spielte von den 1920er bis zu den 1960er Jahren in rund 200 britischen und US-amerikanischen Kino- und Fernsehproduktionen. Darunter Rollen in Filmen wie Wiegenlied, Tarzan, der Affenmensch, Mein Name ist Julia Ross, Das Doppelleben des Herrn Mitty oder Die Zeitmaschine.
thumbnail
Geboren: Igo Sym wird in Innsbruck geboren. Igo Sym, gebürtigJulian Karol Sym, war ein österreichisch-polnischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Rudolf Heberle wird in Lübeck geboren. Rudolf Heberle war ein deutsch-US-amerikanischer Soziologe. Heberle lehrte er u.a an der Universität Kiel. Als er 1936 eine Professur in Kiel bekommen sollte, wurde er wegen eines „jüdischen“ Urgroßvaters als ungeeignet angesehen. Daraufhin emigrierte Heberle mit seiner ganzen Familie.das wurde dadurch erleichtert, dass Herberle einen Ruf nach Baton Rouge in Louisiana erhalten hatte. Als Professor vertrat er die akademischen Fächer der Soziologie und der Bevölkerungswissenschaft und wirkte vor allem im Bereich der Politischen Soziologe in den USA.
thumbnail
Geboren > 19. Jahrhundert: Rudolf Heberle, deutsch-US-amerikanischer Soziologe (3. Juli)
thumbnail
Geboren: Igo Sym wird in Innsbruck geboren. Igo Sym, gebürtig Julian Karol Sym, war ein österreichisch-polnischer Schauspieler.

"3.7.1896" in den Nachrichten