Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rolf Castell (Schauspieler) stirbt. Rolf Castell war ein deutscher Volks- und Theaterschauspieler und Regisseur. Zudem war er künstlerischer Sprecher und Fernsehautor für Dokumentationen beim Bayerischen Rundfunk.
thumbnail
Gestorben: Monica Lochner-Fischer stirbt in München. Monica Lochner-Fischer war eine deutsche Politikerin (SPD). Sie war von 1991 bis 2008 Abgeordnete im Bayerischen Landtag.
thumbnail
Gestorben: Carl Andersen (Regisseur) stirbt in Berlin. Carl Andersen war ein österreichischer, seit 1991 in Berlin lebender Filmkritiker und Regisseur von Underground- und Low-Budget-Filmen. Er fungierte bei seinen Filmen auch als Produzent, Autor und Schauspieler. Seine Filme handeln von Sex, von Beziehungen und vom Filmemachen und dessen Auswirkungen auf Beziehungen und Sex. In seinen Filmen lösen sich die Grenzen zwischen Fiktion, Dokumentation und Realität auf, vor allem was seine eigene Person und die Rolle als Regisseur und Darsteller angeht.
thumbnail
Gestorben: Christian Hager stirbt. Christian Hager war ein österreichischer Fachlehrer und Publizist.
thumbnail
Gestorben: Aké Loba stirbt in Aix-en-Provence. Gérard Aké Loba war ein ivorischer Schriftsteller. Sein wichtigstes Werk, Kocoumbo. Ein schwarzer Student in Paris, wurde 1961 mit dem ersten Grand Prix littéraire de l’Afrique noire ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Rolf Castell (Schauspieler) stirbt in München. Rolf Castell war ein deutscher Volks- und Theaterschauspieler und Regisseur. Zudem war er künstlerischer Sprecher und Fernsehautor für Dokumentationen beim Bayerischen Rundfunk.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Nik P. - Come On Let’s Dance - Best Of Remix
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Triggerfinger - I Follow Rivers

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington/Vereinigte Staaten: Die USA leiden seit Wochen unter einer extremen Dürre. Getreide- und Fleischpreise steigen in die Höhe.
thumbnail
London/Großbritannien: Die Australierin Elizabeth Cambage wirft den ersten Dunking einer Frau in der Geschichte der Olympischen Sommerspiele.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Rolf Castell, deutscher Schauspieler (* 1921)

"3.8.2012" in den Nachrichten