Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Max Wolf stirbt in Heidelberg. Maximilian Franz Joseph Cornelius Wolf war ein deutscher Astronom und bekannter Entdecker vieler Asteroiden (Kleinplaneten). Er gilt auch als Pionier der galaktischen Astrofotografie.
thumbnail
Geboren: Karl-Hans Kern wird in Stuttgart geboren. Karl-Hans Kern war ein deutscher Politiker der SPD und evangelischer Pfarrer. Von 1967 bis 1976 war er Abgeordneter im Deutschen Bundestag.
thumbnail
Gestorben: Hugo Seydel stirbt in Hirschberg im Riesengebirge, Niederschlesien. Hugo Seydel war ein preußischer Politiker. Er war der Gründer des Riesengebirgsmuseums und der Bücherei des Riesengebirgsvereins (1914), des ersten bedeutenden Heimatmuseums Deutschlands.
thumbnail
Gestorben: Max Nadler (Schauspieler) stirbt in München. Max Nadler war ein deutscher Schauspieler und Regisseur.
thumbnail
Gestorben: Max Wolf stirbt in Heidelberg. Maximilian Franz Joseph Cornelius Wolf war ein deutscher Astronom und Entdecker vieler Asteroiden (Kleinplaneten). Er gilt auch als Pionier der galaktischen Astrofotografie.

Mittlerer Osten

thumbnail
Der Irak wird unabhängig von Großbritannien.

Ereignisse

thumbnail
Das britische Mandat über den Irak endet mit der Aufnahme des Landes in den Völkerbund.

"3.10.1932" in den Nachrichten