Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ruggero Raimondi wird in Bologna, Emilia-Romagna geboren. Ruggero Raimondi ist ein italienischer Opernsänger (Bass-Bariton) und Filmschauspieler.
thumbnail
Geboren: Robert O. Keohane wird in Chicago, Illinois, USA geboren. Robert Owen Keohane ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Professor für "International Affairs" der Woodrow-Wilson-Fakultät der Princeton University. Keohane gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der zeitgenössischen Theorie der Internationalen Beziehungen.
thumbnail
Geboren: Chubby Checker wird in Spring Gulley, South Carolina, aufgewachsen in Philadelphia geboren. Chubby Checker, bürgerlich Ernest Evans,, ist ein US-amerikanischer Rock'n'Roll-Sänger.
thumbnail
Geboren: Peter Gross wird in St. Gallenkappel geboren. Peter Gross ist ein Schweizer Soziologe und Buchautor. International bekannt wurde er durch die Prägung des Begriffs "Multioptionsgesellschaft" in seinem gleichnamigen Buch.
thumbnail
Geboren: Peter Gross wird in St. Gallenkappel geboren. Peter Gross ist ein Schweizer Soziologe und Buchautor. International bekannt wurde er durch die Prägung des Begriffs «Multioptionsgesellschaft» in seinem gleichnamigen Buch.
thumbnail
Geboren: Ruggero Raimondi wird in Bologna, Emilia-Romagna geboren. Ruggero Raimondi ist ein italienischer Opernsänger (Bassbariton) und Filmschauspieler.
thumbnail
Gestorben: Adalbert Czerny stirbt in Berlin. Adalbert Czerny war ein österreichischer Kinderarzt und Hochschullehrer (Geheimer Medizinalrat). Er begründete die internationale Pädiatrieschule an der Berliner Charité und gilt als einer der Mitbegründer der modernen Kinderheilkunde. Mehrere Kinderkrankheiten wurden nach ihm benannt.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Kienzl stirbt in Wien. Wilhelm Kienzl war ein österreichischer Komponist.
thumbnail
Gestorben: Adalbert Czerny stirbt in Berlin. Adalbert Czerny war Kinderarzt und Hochschullehrer (Geheimer Medizinalrat, Prof. Dr. med., Dr. phil. h.c.). Er begründete die internationale Pädiatrieschule an der Berliner Charité und gilt als einer der Mitbegründer der modernen Kinderheilkunde. Mehrere Kinderkrankheiten wurden nach ihm benannt.
thumbnail
Geboren: Robert O. Keohane wird in Chicago, Illinois geboren. Robert Owen Keohane ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Professor für "International Affairs" der Woodrow-Wilson-Fakultät der Princeton University. Keohane gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der zeitgenössischen Theorie der Internationalen Beziehungen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Uraufführung von Die Spur des Falken. Dieser unter der Regie von John Huston entstandene US-amerikanische Kriminalfilm markiert den meisten Filmhistorikern zufolge den Beginn der klassischen Ära des Film Noir.

"3.10.1941" in den Nachrichten