Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ronnie Laws wird in Houston geboren. Ronald Wayne „Ronnie“ Laws ist ein amerikanischer Smooth Jazz- und Fusionmusiker (Saxophon, Flöte, Komposition) und Musikproduzent.
thumbnail
Geboren: Pamela Hensley wird in Glendale, Kalifornien als Pamela Gail Hensley geboren. Pamela Hensley ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Autorin. Sie spielte in mehreren Kinofilmen, darunter Zwei dreckige Halunken, Rollerball oder Die nackte Bombe. Bekannt wurde sie jedoch von Mitte der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre durch ihre Rollen in populären US-amerikanischen Fernsehserien wie Dr. med. Marcus Welby, Buck Rogers oder Matt Houston.
thumbnail
Geboren: John Patrick Shanley wird im Stadtteil Bronx in New York City geboren. John Patrick Shanley ist ein US-amerikanischer Theater- und Drehbuchautor, er ist außerdem als Theater- und Filmregisseur tätig.
thumbnail
Geboren: John Patrick Shanley wird in Bronx, New York City, New York geboren. John Patrick Shanley ist ein US-amerikanischer Theater- und Drehbuchautor, er ist außerdem als Theater- und Filmregisseur tätig.

Amerika

Südamerika:
thumbnail
Getúlio Dornelles Vargas wird zum Staatspräsidenten von Brasilien gewählt; er hatte das Land bereits während des Zweiten Weltkriegs regiert.

"3.10.1950" in den Nachrichten