Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ljubomir Vranjes wird in Göteborg geboren. Ljubomir Vranjes ist ein schwedischer Handballtrainer und ehemaliger schwedischer Handballnationalspieler. Er spielte, trotz seiner für einen Handballspieler geringen Körpergröße von 1,66?m, auf der Position Rückraum Mitte. Seit 2010 trainiert er den deutschen Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt.
thumbnail
Geboren: Ljubomir Vranjes wird in Göteborg geboren. Ljubomir Vranjes ist ein schwedischer Handballtrainer und ehemaliger schwedischer Handballnationalspieler serbischer Abstammung. Er spielte, trotz seiner für einen Handballspieler geringen Körpergröße von 1,66?m, auf der Position Rückraum Mitte. Seit 2010 trainiert er den deutschen Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt.
thumbnail
Geboren: Antti Laaksonen wird in Tammela geboren. Antti Akseli Laaksonen ist ein ehemaliger finnischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit von 1990 bis 2010 unter anderem für die Boston Bruins, Minnesota Wild und Colorado Avalanche in der National Hockey League gespielt hat.
thumbnail
Geboren: Lena Headey wird in Hamilton, Bermuda geboren. Lena Headey ist eine britische Schauspielerin, die mit Filmen wie Brothers Grimm und 300 sowie mit ihren Rollen in den Fernsehserien Terminator: The Sarah Connor Chronicles und Game of Thrones internationale Bekanntheit erlangte.
thumbnail
Geboren: Neve Campbell wird in Guelph, Ontario geboren. Neve Adrianne Campbell ist eine kanadische Schauspielerin. Bekannt wurde sie vor allem als Sidney Prescott in der Scream-Reihe (1996–2000, 2011) von Wes Craven, sowie als Julia Salinger in der Fernsehserie Party of Five (1994–2000).
thumbnail
Geboren: Keiko Agena wird auf Honolulu, Hawaii geboren. Keiko Agena ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die ihren Durchbruch mit der Serie Gilmore Girls erzielte.
thumbnail
Gestorben: Otto Mauer stirbt in Wien. Otto Mauer war ein österreichischer Priester, Kunstsammler und Mäzen. Er leitete in Wien eine Avantgarde-Galerie.
thumbnail
Geboren: Ljubomir Vranjes wird in Göteborg geboren. Ljubomir Vranjes ist ein ehemaliger schwedischer Handballnationalspieler (164 Spiele) und aktueller Handballtrainer der SG Flensburg-Handewitt.
thumbnail
Geboren: Friedemann Weise wird in Gummersbach geboren. Friedemann Weise ist ein deutscher Liedermacher, Satiriker und Autor aus Köln.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
DDR-Ministerratsvorsitzender Willi Stoph wird zum Staatsratsvorsitzenden seines Landes gewählt.

"3.10.1973" in den Nachrichten