Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Dark Angel ist eine von James Cameron produzierte US-amerikanische-Science-Fiction-Fernsehserie über eine genmanipulierte Soldatin namens Max Guevara. Die Serie umfasst zwei Staffeln. Eine geplante dritte Staffel wurde nie realisiert.

Genre: Drama, Science-Fiction
Idee: James Cameron, Charles H. Eglee
Musik: Joel McNeely, Amani K. Smith

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Rücktritt des Premierministers Tang Fei in Taiwan

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Wojciech Has stirbt in Łódź. Wojciech Jerzy Has war ein polnischer Filmregisseur.
Gestorben:
thumbnail
Benjamin Orr stirbt in Atlanta, Georgia. Benjamin Orr, eigentlich Benjamin Orzechowski, war ein US-amerikanischer Sänger und Bassist und Mitglied der Band The Cars.

Tagesgeschehen

thumbnail
Taiwan: Tang Fei tritt als Premierminister zurück.
thumbnail
Luxemburg/Luxemburg: Beim SIMAP-Urteil des Europäischen Gerichtshofes stellt der EuGH fest, dass die Bereitschaftsdienste spanischer Ärzte keine Ruhezeit, sondern voll als Arbeitszeit zu werten sind. Dieses Urteil hat juristische Auswirkungen für die Krankenhäuser in allen EU-Staaten.

"3.10.2000" in den Nachrichten