Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Derk Bodde stirbt in Germantown, Pennsylvania, USA. Derk Bodde war ein US-amerikanischer Sinologe und China-Historiker. Er übersetzte die (ältere) Geschichte der chinesischen Philosophie des chinesischen Philosophen Feng Youlan und das Yanjing suishi ji von Dun Lichen (1855–1911) ins Englische. Von ihm stammt eine wichtige Studie über den Kanzler Li Si aus der Zeit der Qin-Dynastie. Bodde lehrte an der University of Pennsylvania in Philadelphia.
thumbnail
Gestorben: Derk Bodde stirbt in Germantown, Pennsylvania, USA. Derk Bodde war ein US-amerikanischer Sinologe und China-Historiker. Er übersetzte die (ältere) Geschichte der chinesischen Philosophie des chinesischen Philosophen Feng Youlan und das Yanjing suishi ji von Dun Lichen (1855-1911) ins Englische. Von ihm stammt eine wichtige Studie über den Kanzler Li Si aus der Zeit der Qin-Dynastie. Bodde lehrte an der University of Pennsylvania in Philadelphia.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Max und Ruby ist eine US-amerikanisch/kanadische Zeichentrickserie der Sender Nick Jr. und Treehouse TV. Die Serie basiert auf der Kinderbücherreihe Max and Ruby der Autorin Rosemary Wells und richtet sich vor allem an Vorschulkinder.

Genre: Kinderserie

Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Ladies
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
R.E.M. - In Time - The Best of R.E.M. 1988-2003
Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Busta Rhymes feat. Mariah Carey - I Know What You Want

Tagesgeschehen

thumbnail
Israel. Das öffentliche Leben in Israel wurde durch einen Generalstreik stark beeinträchtigt. Die Gewerkschaften hatten dazu aufgerufen, um gegen Sparmaßnahmen der Regierung Ariel Scharon zu protestieren. Ein Arbeitsgericht hat jedoch nur einen Streik von 4 Stunden erlaubt.
thumbnail
Mekka/Saudi-Arabien. In einer Polizeiaktion, bei der 2 Menschen ums Leben kommen, gehen saudische Einheiten gegen Terrorverdächtige vor, die vermutlich während des Ramadan einen Anschlag auf die heiligen Stätten geplant haben
thumbnail
Afghanistan. Die afghanische Regierung hat den Entwurf für eine neue Verfassung vorgelegt. Der Entwurf sieht den Namen 'Islamische Republik Afghanistan' vor- Der Entwurf muss nun von der Loja Dschirga ratifiziert werden.
thumbnail
Palästina. Die Hamas hat gegenüber dem palästinensischen Ministerpräsidenten Ahmad Qurai das Zugeständnis gemacht, in Zukunft möglicherweise die Zivilbevölkerung zu verschonen. Frühere Waffenstillstandsvereinbarungen scheiterten an den gezielten Tötungen der israelischen Armee.

"3.11.2003" in den Nachrichten