Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Bucky Lasek wird in Dundalk, Maryland geboren. Bucky Lasek ist ein professioneller US-amerikanischer Skateboarder.
thumbnail
Geboren: Laurent Roux wird in Cahors, Frankreich geboren. Laurent Roux ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer. Seine Karriere begann er im Jahre 1994, und er war bis 2003 aktiv. Seinen größten Erfolg feierte Roux mit dem Gewinn einer Etappe des Giro d’Italia. Zudem gewann er Eintagesrennen und die Gesamtwertung der Tour de l’Avenir.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Perak stirbt in München. Rudolf Perak war ein österreichischer Komponist und Filmkomponist.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Christiansen stirbt in Aukrug. Friedrich Christiansen war ein deutscher Offizier, zuletzt General der Flieger sowie Wehrmachtbefehlshaber in den besetzten Niederlanden. Nach Kriegsende wurde er dort als Kriegsverbrecher zu zwölf Jahren Haft verurteilt.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Teneriffa, Spanien, ein Charterflugzeug vom Typ Convair Coronado der Spantax Airlines verunglückt beim Start. 165 Tote, davon 144 Deutsche.

"3.12.1972" in den Nachrichten