Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Horațiu Dimitriu wird in Târgu Jiu geboren. Horațiu Dimitriu war ein rumänischer Maler und Grafiker des Postimpressionismus. Seine Motive entnahm er meistens aus der bäuerlichen Gesellschaftsgruppe Rumäniens. Er ist der Enkel des einflussreichen Malers Theodor Aman.
thumbnail
Geboren: Elsa Faber von Bockelmann wird in Danzig als Elsa von Bockelmann geboren. Elsa Faber, Künstlername Elsa Faber von Bockelmann, war eine deutsche Schriftstellerin und Märchendichterin.
thumbnail
Gestorben: Antoine d’Orléans, duc de Montpensier stirbt in Sanlúcar de Barrameda. Antoine-Marie-Philippe-Louis d’Orléans, duc de Montpensier war ein französischer Offizier und spanischer Thronprätendent.
thumbnail
Gestorben: Antoine d’Orléans, duc de Montpensier stirbt in Sanlúcar de Barrameda. Antoine-Marie-Philippe-Louis d’Orléans, duc de Montpensier war ein französischer Offizier. Während der Frage der Spanischen Thronfolge 1868–1870 galt Montpensier zeitweise als aussichtsreicher Kandidat.

Europa

thumbnail
Entgegen dem Rat des Reichskanzlers Otto von Bismarck und ohne dessen vorgeschriebene Gegenzeichnung werden nach dem Willen Kaiser Wilhelms II. die Februarerlasse veröffentlicht. Sie kündigen einen Ausbau des Arbeiterschutzes an.

"4.2.1890" in den Nachrichten