Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erich Zenger stirbt in Münster. Erich Zenger war ein römisch-katholischer Theologe und Universitätsprofessor. Er gilt als einer der bedeutendsten alttestamentlichen Bibelwissenschaftler seiner Zeit. Insbesondere machte er sich um den christlich-jüdischen Dialog verdient. In den vergangenen Jahren ist Zenger vor allem durch seine Arbeiten am Psalmenbuch hervorgetreten. Seine „Einleitung in das Alte Testament“ gilt als Standardwerk der Bibelwissenschaften.
thumbnail
Gestorben: Rudy Kousbroek stirbt , Leiden. Herman Rudolf (Rudy) Kousbroek war ein niederländischer Autor, Dichter und Essayist. Er benutzte die Pseudonyme Leopold de Buch und Fred Coyett. Kousbroek gehört zu der literarischen Gruppe, die man Vijftigers (Fünfziger) nennt, wie Hugo Claus, Lucebert und Gerrit Kouwenaar, außerdem Remco Campert, der mit Kousbroek die Zeitschrift Braak herausgegeben hat.
thumbnail
Gestorben: Erich Zenger stirbt in Münster. Erich Zenger war ein deutscher römisch-katholischer Theologe und Universitätsprofessor. Er gilt als einer der bedeutendsten alttestamentlichen Bibelwissenschaftler seiner Zeit. Insbesondere machte er sich um den christlich-jüdischen Dialog verdient. Zenger ist vor allem durch seine Arbeiten am Psalmenbuch hervorgetreten. Seine „Einleitung in das Alte Testament“ gilt als ein Standardwerk der Bibelwissenschaften.
thumbnail
Gestorben: Lori Martin stirbt , Oakhurst, Kalifornien. Lori Martin, eigentlich Dawn Catherine Menzer, war eine US-amerikanische Kinderdarstellerin und Schauspielerin.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Meine Schwester Charlie (Originaltitel: Good Luck Charlie) ist eine US-amerikanische Sitcom der Walt Disney Company. Die erste Staffel läuft seit dem 4. April 2010 auf dem amerikanischen Disney Channel. In Deutschland wurde die erste Folge am 7. Mai 2010 auf dem Disney Channel als Premiere gezeigt. Die regelmäßige Ausstrahlung soll ab dem 22. November 2010 zu sehen sein. Seit dem 2. April 2011 strahlt auch Super RTL die Serie aus. Die erste Folge, die am 4. April in den USA lief, wurde von 4, 7 Millionen Zuschauern gesehen und ist nach Hannah Montana und Zack & Cody an Bord eine der erfolgreichsten Premieren.

Episoden: 79
Genre: Sitcom
Titellied: Bridgit Mendler

Religion

Religiöse Anlässe:
thumbnail
Ostern

Sport

Speedcubing - Weltrekorde (Single Solve):
thumbnail
Haiyan Zhuang (China) im 3×3×3 Blindfolded in 30,94 s.

Tagesgeschehen

thumbnail
Meerbeke/Belgien: Der Schweizer Radrennfahrer Fabian Cancellara gewinnt die Flandern-Rundfahrt.
thumbnail
Bagdad/Irak: Bei drei Bombenanschlägen kommen mindestens 21 Menschen ums Leben und über 40 weitere werden verletzt.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
MadonnaSticky & Sweet Tour
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Lee Hyori - 그네 (Feat. 개리 of 리쌍) (Geune)
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Rain - Back To The Basic
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Scouting for Girls - This Ain't a Love Song
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Christophe Maé - On trace la route

"4.4.2010" in den Nachrichten