Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Mario Lopez (Musiker) wird in Hannover als Thomas Schatz geboren. Mario Lopez ist ein deutscher DJ. Seine Musikrichtung ist das Dance-/Trance-Genre. Er ist zurzeit Resident DJ in der Diskothek „Inkognito“ in Celle.
thumbnail
Gestorben: Oskar Maurus Fontana stirbt in Wien. Oskar Maurus Fontana war ein österreichischer Erzähler, Dramatiker, Lyriker, Theaterkritiker und Journalist.
thumbnail
Geboren: Frank Nimsgern wird in Saarbrücken geboren. Frank Nimsgern ist ein deutscher Komponist, Produzent, künstlerischer Leiter, Dozent, Gitarrist und Pianist.
thumbnail
Gestorben: Osbert Sitwell stirbt auf Castello di Montegufoni bei Florenz. Sir Francis Osbert Sacheverell Sitwell, 5. Baronet CBE war ein britischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Max Eibegger stirbt in Knittelfeld. Max Eibegger war ein österreichischer Politiker (SPÖ). Er war von 1945 bis 1966 Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat und 1959 Staatssekretär im Bundesministerium für Landesverteidigung.
thumbnail
Gestorben: Osbert Sitwell stirbt auf Castello di Montegufoni bei Florenz. Sir Francis Osbert Sacheverell Sitwell, 5. Baronet CBE CH war ein britischer Schriftsteller und einflussreicher Kunstförderer. Unmittelbar nach dem Krieg kandidierte der durch die Kriegserfahrung zum Pazifisten gewordene Osbert Sitwell erfolglos für einen Sitz im britischen Unterhaus. In den 1920er Jahren war er gemeinsam mit seinen Geschwistern Edith und Sacheverell Zentrum eines avantgardistischen kulturellen Zirkels.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Moody Blues - On the Threshold of a Dream

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
− Auf Ö3 ist die erste Folge des Radiofeuilltons Der Schalldämpfer von und mit Axel Corti zu hören.

"4.5.1969" in den Nachrichten