Tagesgeschehen

thumbnail
Krško/Slowenien: EU löst europaweiten Alarm nach einem Zwischenfall im Kernkraftwerk Krško aus. Laut EU-Kommission trat Kühlwasser aus dem Hauptkühlsystem aus. Auswirkungen auf die Umwelt sind derzeit nicht bekannt.
thumbnail
Vereinigte Staaten: Nach schweren Regenfällen in den Bundesstaaten Illinois, Iowa, Indiana, Michigan, Minnesota, Missouri und Wisconsin kommt es in den folgenden Tagen zu Überflutungen.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: José Antonio Ramos stirbt in Las Palmas de Gran Canaria, Kanarische Inseln. José Antonio Ramos war ein spanisch-kanarischer Musiker, der als einer der führenden Solisten an der Timple, dem typisch kanarischen Saiteninstrument bekannt wurde. Ramos starb im Alter von 38 Jahren an einem Herzinfarkt.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Keller (Komponist) stirbt in Salzburg. Wilhelm Keller war ein Universitätsprofessor, Musikpädagoge, Komponist, Musiker und Autor.

"4.6.2008" in den Nachrichten