Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Curth Flatow, deutscher Bühnen- und Drehbuchautor (* 1920)
thumbnail
Gestorben: Curth Flatow stirbt in Berlin. Curth Flatow war ein deutscher Bühnen- und Drehbuchautor und Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Lawrence Eagleburger stirbt in Charlottesville, Virginia. Lawrence Sidney Eagleburger war ein US-amerikanischer Politiker und Diplomat. Er arbeitete unter den Präsidenten Richard Nixon, Jimmy Carter, Ronald Reagan und George H. W. Bush. Letzterem diente er für kurze Zeit als Secretary of State (Außenminister).
thumbnail
Gestorben: Martin Rushent stirbt in Upper Basildon, Berkshire, England. Martin Charles Rushent war ein englischer Musikproduzent, Arrangeur, Toningenieur, Musikstudiobesitzer, Komponist und Musiker.
thumbnail
Gestorben: Lindsey Durlacher stirbt in Denver, Colorado. Lindsey Durlacher war ein US-amerikanischer Ringer im griechisch-römischen Stil in der Gewichtsklasse bis 55 kg bei einer Größe von 1,60 Meter. Sein größter Erfolg war der 3. Platz bei der Weltmeisterschaft 2006.
thumbnail
Gestorben: Arlen Wiktorowitsch Bljum stirbt in Sankt Petersburg. Arlen Wiktorowitsch Bljum war ein sowjetischer bzw. russischer Bibliograph und Historiker, der sich auf die Geschichte der Zensur in der Sowjetunion spezialisiert hatte. Er war seit 1955 Doktor der Pädagogik und später Professor an der russischen staatlichen Universität für Kultur und Kunst in Sankt Petersburg. Nach seiner Promotion erhielt er eine Stelle in Tscheljabinsk, wo er für mehrere Jahre tätig war. In den Jahren 1958 bis 1962 war er Bibliograph der universellen wissenschaftlichen Bibliothek der Oblast Tscheljabinsk. Viele Arbeiten Bljums behandeln die Geschichte des Buches in den sowjetischen Provinzen und die Zensur in der Sowjetunion.

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Ausbruch des Vulkans Puyehue im Bereich des Cordón Caulle

Tagesgeschehen

thumbnail
Dortmund/Deutschland: Letzter Spieltag der Handball-Bundesliga; Deutscher Meister wird erstmals der HSV Hamburg.

Musik

Nummer 1 Hit > Hot Dance Club Charts > Singles:
thumbnail
INXS feat. Rob Thomas - Original Sin
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Adele - 21
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Amorphis - The Beginning of Times
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Lady Gaga - Born This Way
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Mickaël Miro - L'horloge tourne
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Kevin - She's Got Moves

"4.6.2011" in den Nachrichten