Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Otto von Habsburg, deutsch-österreichischer Politiker (* 1912)
thumbnail
Gestorben: Otto von Habsburg stirbt in Pöcking, Bayern. Otto von Habsburg, in Österreich amtlich Otto Habsburg-Lothringen, meist kurz Otto Habsburg, war der älteste Sohn des letzten Kaisers von Österreich und ein österreichisch-deutscher Schriftsteller, Publizist und Politiker. Für die CSU war er Mitglied des Europäischen Parlaments. Er besaß die Staatsbürgerschaften von Österreich, Deutschland und Ungarn sowie nach eigenen Angaben die von Kroatien.
thumbnail
Gestorben: Christoph Peck stirbt in Köln. Christoph Peck war ein Journalist und Redakteur.
thumbnail
Gestorben: Otto von Habsburg stirbt in Pöcking. Otto von Habsburg – in Österreich amtlich Otto Habsburg-Lothringen, kurz meist Otto Habsburg – war ein österreichisch-deutscher Schriftsteller, Publizist und Politiker. Für die CSU war er Mitglied des Europäischen Parlaments. Er besaß die Staatsbürgerschaften von Österreich, Deutschland und Ungarn und nach eigenen Angaben von Kroatien.

Tagesgeschehen

thumbnail
Regensburg/Deutschland: Vor dem Landgericht beginnt die Berufungsverhandlung gegen Richard Williamson wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung. Der Prozess endet am 11. Juli mit der Verurteilung Williamsons zu einer Geldstrafe von 6500 Euro.

Musik

Nummer 1 Hit > Estland > Singles:
thumbnail
Getter Jaani ja Koit Toome - Valged Ööd
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Kana Nishino - Thank You, Love -
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Cobra Starship feat. Sabi - You Make Me Feel...

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Melrose Palace (Arbeitstitel: Melrose Place 2.0) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2009 bis 2010 von CBS Paramount Network Television für den kleinen US-Sender The CW produziert wurde. Sie bildet nach Models Inc. das zweite Spin-off zur Seifenoper Melrose Place, die in den 1990er-Jahren mit großem Erfolg auf dem Sender Fox lief. Sie ist die fünfte Serie in dem „Beverly Hills, 90210“-Franchise und ist eine modernere Version der Originalserie aus den 1990er Jahren. In der Serie geht es um eine Gruppe von jungen Erwachsenen, die in einem Apartment-Komplex in West Hollywood, Kalifornien leben. Produziert wird die Serie von Caroline Dries und Lisa Cochran-Neilan, während die Smallville Produzenten Todd Slavkin und Darren Swimmer als Show Runner beteiligt waren.

Genre: Drama, Jugendserie
Produktion: Todd Slavkin, Darren Swimmer, Caroline Dries, Lisa Cochran-Neilan
Idee: Darren Star
Musik: Danny Lux
thumbnail
Rundfunk: Das ARD-Nachtkonzert wird ab nun ausschließlich von BR-Klassik produziert. Dabei werden weiterhin Aufnahmen und Konzertmitschnitten aller deutschen Landesrundfunkanstalten sowie internationaler Orchester und Ensembles berücksichtigt.

"4.7.2011" in den Nachrichten