Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Im Großraum Berlin wird als erster Region in Deutschland der bisherige analoge terrestrische Fernsehempfang auf DVB-T umgestellt.

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Saybia - The Second You Sleep
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Delta Goodrem - Innocent Eyes
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Gaute - Chasing Rainbows
Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Ricky Martin - Jaleo

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Anthony von Sourozh stirbt in London. Metropolit Anthony (Antonij) of Sourozh war Bischof der Diözese von Surosch (Diocese of Sourozh) der Russisch-Orthodoxen Kirche in Großbritannien und Irland.
Gestorben:
thumbnail
James Welch stirbt in Missoula, Montana. James Welch war ein indianisch-amerikanischer Schriftsteller.

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland. SPD und Grüne einigen sich auf die Eckpunkte zur Reform der Gemeindefinanzen, die die Kommunen im nächsten Jahr um 4,5 Milliarden Euro entlasten soll. Die Reform sieht u.a. die Ausweitung der Gewerbesteuer für Freiberufler vor.
thumbnail
Seoul/Südkorea. Der Top-Manager des Hyundai-Konzerns, Chung Mon Hung, hat sich durch einen Sprung aus seinem Bürofenster selbst getötet. Er war durch die Verwicklung in einen Skandal unter Druck geraten.
thumbnail
Portugal. An mehreren Orten in Portugal brennt der Wald. Die Behörden geben derzeit 72 Waldbrände an die bereits mehr als 100 km² Wald vernichtet haben.

"4.8.2003" in den Nachrichten