Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - Where Is the Love?
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Evanescence - Bring Me to Life

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Lola Bobesco stirbt in Sart-lez-Spa. Lola Violeta Ana-Maria Bobesco war eine belgische Geigerin rumänischer Herkunft.
Gestorben:
thumbnail
Robert Stupperich stirbt in Münster. Robert Stupperich war ein deutscher evangelischer Theologe und Vater des Archäologen Reinhard Stupperich.
Gestorben:
thumbnail
Tibor Varga stirbt in Grimisuat, Schweiz. Tibor Varga war ein aus Ungarn stammender Violinist, Violinpädagoge und Dirigent.

Tagesgeschehen

thumbnail
Nordkorea. Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-il wird vom Parlament einstimmig als Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission gewählt.
thumbnail
Volksrepublik China. Der tropische Wirbelsturm "Dujuan" hat im Süden Chinas 38 Menschen getötet und fast 1.000 verletzt. Der Norden leidet dagegen unter Überschwemmungen. Nach einem Dammbruch bei der Stadt Weinan müssen 100.000 Menschen ihre Dörfer verlassen. Es werden 38 Menschen getötet, 34 werden anfangs noch vermisst.
thumbnail
Wien/Österreich. Eine Ausstellung mit Kunstwerken von Albrecht Dürer eröffnet im Palais der Albertina der österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel mit dem deutschen Außenminister Joschka Fischer. 200 Werke sind zu sehen, in der Mehrzahl Gemälde und Aquarelle. Leihgaben kommen unter anderem vom Germanischen Nationalmuseum (Nürnberg).
thumbnail
Palästina. In Dschenin im Westjordanland wird am Morgen ein Israeli von Palästinensern erschossen.
thumbnail
Deutschland. Johannes Rau möchte nicht für eine zweite Amtszeit als deutscher Bundespräsident kandidieren.

"4.9.2003" in den Nachrichten