Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Aşk-ı Memnu (deutsch: Verbotene Liebe) ist eine türkische Serie, die vom 4. September 2008 bis zum 24. Juni 2010 im Privatsender Kanal D ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Halid Ziya Uşaklıgil. 2008 war Aşk-ı Memnu eine der beliebtesten Serien. In der finalen Folge erlangte sie eine Einschaltquote von ca. 70 %.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Katy Perry - I Kissed a Girl
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Slipknot - All Hope Is Gone

Geboren & Gestorben

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
7. September Belgian International

Tagesgeschehen

thumbnail
Kiew/Ukraine: Nach einem monatelangen Machtkampf zwischen Staatspräsident Juschtschenko und Premierministerin Julija Tymoschenko hat das Parteienbündnis NU-NS seinen Rückzug aus der ukrainischen Regierung angekündigt.
thumbnail
Reichenbach im Vogtland/Deutschland: Die umstrittene MfS-Ausstellung „Christliches Handeln in der DDR“ wird wieder gezeigt. Ein ehemaliger Stasispitzel (IM „Schubert“) hatte vor Gericht ein Verbot der Ausstellung erwirkt, das mittlerweile aufgehoben wurde.
thumbnail
Wolfenbüttel/Deutschland: Die in einem aktuellen Statusbericht nachgewiesenen gravierenden Mängel in der Atomdeponie Asse II erschweren nach Ansicht von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel die Suche nach einem geeigneten Endlager für Atommüll.
thumbnail
Bihar/Indien Nach Überschwemmungen in Nepal und im indischen Bundesstaat Bihar sind Hunderttausende von Menschen auf internationale Hilfe angewiesen.

"4.9.2008" in den Nachrichten