Tagesgeschehen

thumbnail
Kisangani/Demokratische Republik Kongo: In der Provinz Orientale kostete der Ebolavirus bisher 14 Menschen das Leben.
thumbnail
Montréal/Kanada: Bei einer Schießerei einer Parti Québécois Wahlfeier der voraussichtlichen neuen Regierungschefin Pauline Marois in der Provinz Québec wird eine Person getötet und weitere schwer verletzt.
thumbnail
Damaskus/Syrien: Mehr als 100.000 Menschen sind nach Angaben der UN innerhalb eines Monats aus Syrien aufgrund der anhaltenden Kämpfe im Bürgerkrieg in Syrien geflohen.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Nogizaka46 - Hashire! Bicycle -

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Once Upon a Time -Es war einmal … (Originaltitel: Once Upon a Time) ist eine US-amerikanische Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz, welche von den ABC Studios für den US-Sender ABC produziert wird. Sie handelt von Emma Swan, die an ihrem 28. Geburtstag Besuch von ihrem zehnjährigen leiblichen Sohn Henry bekommt, den sie nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Dieser führt sie nach Storybrooke, Maine, wo nach seinen Aussagen alle Bewohner früher Figuren aus Kindermärchen gewesen sind und sich nun nicht mehr daran erinnern können. In den USA startete die Serie am 23. Oktober 2011 auf ABC.

Episoden: 40
Genre: Fantasy, Mystery, Märchen, Drama
Produktion: Edward Kitsis, Adam Horowitz, Steve Pearlman, Mark Mylod, Kathy Gilroy, Samantha Thomas
Idee: Edward Kitsis, Adam Horowitz
Musik: Mark Isham
thumbnail
Serienstart: Die Drachenreiter von Berk (Dragons: Riders of Berk) ist eine US-amerikanische Computeranimationsserie, die auf dem Film Drachenzähmen leicht gemacht, nach dem gleichnamigen Buch von Cressida Cowell, basiert. Diese Serie wurde von DreamWorks Animation entwickelt und dient als Handlungsbrücke für die auf 2014 angesetzte Fortsetzung des Kinofilms.

Genre: Comedy, Fantasy

"4.9.2012" in den Nachrichten