Südostasien

thumbnail
Frankreich verliert im Indochinakrieg die Festung Cao Bằng an die Aufständischen.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Michael Heubach wird in Leipzig geboren. Michael Heubach ist ein deutscher Rockmusiker und Komponist. Als Mitglied namhafter Rockbands und erfolgreicher Komponist spielte er eine wichtige Rolle in der DDR-Rockmusik. Bekannte Kompositionen wie Du hast den Farbfilm vergessen, Wasser und Wein und Tagesreise stammen von Heubach.
thumbnail
Geboren: Charles Frazier wird in Asheville, North Carolina geboren. Charles Robinson Frazier ist ein mit dem National Book Award ausgezeichneter US-amerikanischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Josef Straßberger (Gewichtheber) stirbt in Kolbermoor. Josef Straßberger war ein deutscher Gewichtheber und Olympiasieger 1928 im Schwergewicht.

"4.10.1950" in den Nachrichten