Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Christoph Waltz wird in Wien geboren. Christoph Waltz ist ein deutsch-österreichischer Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger.
thumbnail
Geboren: Christoph Waltz wird in Wien geboren. Christoph Waltz ist ein Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger aus Österreich. Seit seiner Geburt ist er Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland und seit 2010 auch der Republik Österreich.
thumbnail
Geboren: Christoph Waltz wird in Wien geboren. Christoph Waltz ist ein Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger aus Österreich. Er besitzt die deutsche und seit 2010 zugleich auch die österreichische Staatsbürgerschaft.
thumbnail
Geboren: Hans van Breukelen wird in Utrecht geboren. Johannes Franciscus „Hans“ van Breukelen ist ein ehemaliger niederländischer Fußballtorwart.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Starlinger stirbt in Oldenburg. Wilhelm Starlinger war ein deutscher Internist, Gulag-Gefangener und politischer Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Christoph Waltz wird in Wien geboren. Christoph Waltz ist ein Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger aus Österreich. Er besitzt die deutsche und seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine schauspielerischen Leistungen als SS-Standartenführer Hans Landa in Inglourious Basterds (2009) und als Dr. King Schultz im Film Django Unchained (2012), für die er jeweils mehrere Auszeichnungen erhielt.

"4.10.1956" in den Nachrichten