Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Otto Ernst Remer stirbt in der Nähe von Marbella, Spanien. Otto Ernst Remer war ein deutscher Wehrmachtoffizier und nach dem Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 an der Niederschlagung des Umsturzversuchs beteiligt. Nach dem Zweiten Weltkrieg trat er als rechtsextremistischer Politiker und Publizist hervor und wurde wiederholt wegen Volksverhetzung verurteilt.
thumbnail
Gestorben: Gunpei Yokoi stirbt in Komatsu. Gunpei Yokoi war ein japanischer Spieleentwickler und eine der bedeutendsten Personen in der Geschichte der Videospiel-Firma Nintendo. Zu seinen Schöpfungen zählen bekannte Spiele wie Metroid und Kid Icarus, sowie das zweiterfolgreichste tragbare Spielesystem aller Zeiten, der Game Boy.
thumbnail
Gestorben: Otto Ernst Remer stirbt in der Nähe von Marbella, Spanien. Otto Ernst Remer war deutscher Wehrmachtsoffizier und nach dem Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 an der Niederschlagung des Umsturzversuchs beteiligt. Nach dem Zweiten Weltkrieg trat er als rechtsextremistischer Politiker und Publizist hervor und wurde wiederholt wegen Volksverhetzung verurteilt.
thumbnail
Gestorben: Gunpei Yokoi stirbt in Komatsu. Gunpei Yokoi war ein japanischer Spieleentwickler und eine der bedeutendsten Personen in der Geschichte der Videospiel-Firma Nintendo. Seine bedeutendste Schöpfung ist das tragbare Spielesystem Game Boy, welcher zu den erfolgreichsten Spiele-Konsolen überhaupt zählt und den Weg für portable Spielekonsolen (Handheld-Konsole) ebnete. Er arbeitete außerdem an bekannten Nintendo-Reihen wie Metroid und Kid Icarus mit.
thumbnail
Gestorben: Max Riccabona stirbt in Lochau, Vorarlberg. Max Riccabona war ein österreichischer Collagist, Autor und Rechtsanwalt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Auf ZDFtivi hat die Kindershow Tabaluga tivi Premiere.

Sport

American Football:
thumbnail
Die Braunschweig Lions gewinnen den German Bowl XIX in Hamburg gegen die Cologne Crocodiles mit 26:23.

Musik

Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Jewel - Foolish Games
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Boyz II Men - 4 Seasons Of Loneliness

"4.10.1997" in den Nachrichten