Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Corinne Marchand wird in Paris als Denise Marie Renée Marchand geboren. Corinne Marchand ist eine französische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Erich Ansorge wird in Schatzlar geboren. Erich Ansorge ist ein ehemaliger Wirtschaftsfunktionär der DDR. Er war Staatssekretär im Ministerium für Erzbergbau, Metallurgie und Kali und Generaldirektor des VEB Rohrkombinat Riesa.
thumbnail
Geboren: Erich Ansorge wird in Schatzlar geboren. Erich Ansorge ist ein ehemaliger deutscher Politiker der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Er war Generaldirektor des VEB Rohrkombinat Riesa und von 1986 bis 1989 Staatssekretär im Ministerium für Erzbergbau, Metallurgie und Kali.
thumbnail
Geboren: Artur Korn wird in Wuppertal geboren. Artur Korn ist ein deutscher Opern-, Lied- und Konzertsänger (Bass).
thumbnail
Gestorben: Erich Lexer stirbt in Berlin. Erich Lexer war ein deutscher Chirurg und Hochschullehrer. Mit Jacques Joseph gilt er als Begründer der Plastischen Chirurgie.

Sport

Schach:
thumbnail
Schachweltmeisterschaft 1937: Alexander Aljechin gewinnt durch den Wettkampfsieg gegen Max Euwe den Schachweltmeistertitel zurück.

"4.12.1937" in den Nachrichten