Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rudolf Sauter stirbt in Schwäbisch Gmünd. Rudolf Sauter war ein deutscher Pädagoge, Philologe, Mundartdichter und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Gwendoline Butler stirbt in Birmingham. Gwendoline Butler war eine britische Autorin von Kriminalromanen. Bekannt ist besonders die 30-bändige Reihe Ein Fall für John Coffin; davon wurden zwischen 1999 und 2004 elf Titel vom Diogenes Verlag in deutscher Übersetzung herausgegeben. Unter dem Pseudonym „Jennie Melville“ schrieb sie 19 Krimis um die Figur von Charmain Daniels. 1973 erhielt sie den Silver Dagger für A Coffin for Pandora.
thumbnail
Gestorben: T. S. Cook stirbt in Hollywood, Kalifornien. Thomas Stephen Cook war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
T. S. Cook, US-amerikanischer Drehbuchautor und Produzent (* 1947)

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - NRJ Music Awards 2013
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Will.i.am feat. Britney Spears - Scream & Shout

Tagesgeschehen

thumbnail
Ankara/Türkei: Die NATO beginnt mit der Sicherung der Grenze zu Syrien, um mögliche Übergriffe im Rahmen des dortigen Bürgerkriegs abzuwehren.

Widmungen, Jahrestage & zukünftige Ereignisse

Jahreswidmungen:
thumbnail
80. Jahrestag des Baubeginns der Golden Gate Bridge in San Francisco, USA

"5.1.2013" in den Nachrichten